2021 ist Schluss mit Zirkuswägen.
Lichtbaummobil möchte sich nach den zahlreichen ausgebauten Wägen der letzten Jahre nun deutlicher seinen Absetzkabinen widmen. Damit beginnt eine neue Ära der Organisation und Ausrichtung auf reduzierte und natürliche Reisekabinen mittlerer Größe.
Eichen – und Lärchenholz bilden dabei die Basis, Obsthölzer finden sich im Innenraum wieder.
Die Reduzierung auf das Wesentliche machen die Kabine zu einem Ort der Ruhe und unterstützen das freiheitlichen Urvertrauen in sich selbst. Die Erdung von Mensch und Geist. Fern ab von Hightech und Konsumspielereien.
Der „Eisvogel“ ist der letzte Wagen von Lichtbaummobil.
Die Ära der Tiny’s und seine wirtschaftliche Kraft stehen aktuell weniger für Freiheit, als es den Augenschein hat und die Industrie und PR verspricht.
Die Übernahme / Überregulierung durch politischen Vorgaben führt hier immer mehr zu einem standardisierten 0815 Normhaus aus Rädern, inklusive Kreditfinanzierung, Versicherungen, daraus resultierenden hohen Gewinnmargen ohne Mehrwert für Gemeinwohl, Nachhaltigkeit und Umwelt.
Eine Absetzkabine aus Holz ist natürlich auch ein Luxusprodukt.
Verbunden mit handwerklichem Geschick und dem Reisen als Mittel zum Zweck, also schöne wenn nicht sogar bestes Mittel der Verständigung unterschiedlicher Kulturen, empfinde ich diese Aufgabe als Gelungen, wenn von der Reisekabine eine Empfehlung zum „Näher kommen “ ausgeht. Ein freundliches Miteinander an Stelle von Eroberung und Abgrenzung.
Die Stückzahlen sind gering und es bleibt jede Kabine ein individuelles Unikat.
Man lernt sich kennen, lernt Vorurteile und Ängste abzubauen.
Von Holz geht keine Gefahr aus und auch wir sind Geschöpfe des Waldes.
Schreibe einen Kommentar